Laut Filmregisseur sind mehrere Silent Hill-Spiele in Arbeit

Laut Filmregisseur sind mehrere Silent Hill-Spiele in Arbeit

Christophe Gans, der Regisseur des Silent Hill-Films von 2006 und seiner kommenden Fortsetzung, hat bekannt gegeben, dass derzeit mehrere neue Silent Hill-Spiele in Arbeit sind. Silent Hill: Downpour aus dem Jahr 2012 ist derzeit der jüngste Eintrag der Serie, aber kürzlich wurde gemunkelt, dass verschiedene neue Teile in der Entwicklung sind. Jüngste Gerüchte besagen, dass derzeit drei neue Silent Hill-Spiele in Arbeit sind, und Christophe Gans scheint diese Behauptungen zu bestätigen.

Während Silent Hill einst ein fester Bestandteil des Survival-Horror-Genres war, hat Publisher Konami das Franchise in den letzten zehn Jahren weitgehend ignoriert. Der Schöpfer von Metal Gear, Hideo Kojima, sollte einen neuen Teil mit dem Titel Silent Hills entwickeln, aber dieses Projekt wurde leider bereits 2015 eingestellt. Gerüchten zufolge plant Konami jedoch derzeit ein beeindruckendes Comeback durch die Entwicklung von Remakes und ausgewachsenen Fortsetzungen. Ein modernes Remake von Silent Hill 2 ist eine besonders beliebte Behauptung, wobei das Projekt angeblich von Capcoms erfolgreichen Resident Evil-Remakes inspiriert wurde. Survival-Horror-Fans warten geduldig auf die Enthüllung eines neuen Silent Hill-Spiels, aber bisher hat Konami alle potenziellen Projekte unter Verschluss gehalten.

In einem YouTube-Interview mit MaG, das über Resetera aus dem Französischen übersetzt wurde, enthüllt Silent Hill-Filmregisseur Christophe Gans, dass mehrere neue Spiele in der Serie entwickelt werden. Gans behauptet, dass eine umfangreiche Aufstellung von Silent Hill-Spielen in Arbeit ist, wobei Konami anscheinend von Capcoms jüngsten Remakes und Fortsetzungen von Resident Evil beeindruckt ist. Während des Interviews bestätigt Gans ausdrücklich, dass Bloober Team, der Entwickler hinter Blair Witch und The Medium, an einem Remake von Silent Hill 2 arbeitet. Gans arbeitet derzeit an einem neuen Silent Hill-Film und hat daher Zugang zu einem Blick hinter die Kulissen Informationen, aber seine Behauptungen sind derzeit von Konami unbegründet.

Lesen Sie auch  Silent Hill 2 Remake sieht wahrscheinlich aus, da der offizielle Livestream bestätigt wurde

Das Silent Hill-Franchise steht vor einem Klima-Comeback

Silent Hill Zerschmetterte Erinnerungen

Während ein Remake von Silent Hill 2 oft von Insidern zitiert wird, wurde ein weiteres neues Spiel mit dem Titel Silent Hill: The Short Message kürzlich von der koreanischen Bewertungsbehörde gehänselt. Allein aus dem Titel des Projekts ist wenig zu erkennen, aber The Short Message scheint sich mit früheren Gerüchten über die Zukunft des Franchise zu decken. Neben einem Remake von Silent Hill 2 ist laut vielen Insidern derzeit eine kurze Horror-Demo im Stil von Hideo Kojimas PT in Arbeit. Wenn es wirklich existiert, wird SILent Hill: The Short Message wahrscheinlich das kurze Erlebnis sein, das Fans wieder in die Welt von Silent Hill einführt.

Gerüchte über die Zukunft der Silent Hill-Serie wirbeln herum, und jetzt hat Christophe Gans den Fans einen klaren Hinweis darauf gegeben, dass neue Folgen auf dem Weg sind. Während des Interviews bestätigt Gans, dass ein Remake von Silent Hill 2 auf dem Weg ist, zusammen mit verschiedenen anderen Projekten, die von verschiedenen Teams erstellt wurden. Während diese Spiele noch nicht angekündigt sind, sind die Behauptungen von Gans vielleicht der bisher bedeutendste Höhepunkt in der Zukunft der Silent Hill-Franchise.

Weiter: Was Silent Hill 1 & 3 über den dunklen Gott der Stadt enthüllen

Quelle: MaG/YouTube, Resetera

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert