Pokémon Game Boy Cartridges 3D gedruckt für Switch-Spiele von Creative Fan

Pokémon Game Boy Cartridges 3D gedruckt für Switch-Spiele von Creative Fan

Ein cleverer Pokémon-Fan hat einen Satz Aufbewahrungsboxen für Nintendo Switch-Spiele in 3D gedruckt, die selbst den klassischen Pokémon Game Boy-Kassetten nachempfunden sind. Dies ist bei weitem nicht das erste Mal, dass ein Fan etwas in 3D gedruckt hat, das den Pokémon-Spielen nachempfunden ist, wobei die Technologie es den Fans ermöglicht, ihre Kreationen auf die nächste Stufe zu heben.

Reddit-Benutzer CyclingOctopuses hat einige nostalgische Aufbewahrungsboxen für Pokémon-Fans jeden Alters erstellt. Die Boxen sind so konzipiert, dass sie jeweils drei Nintendo Switch-Spielkarten aufnehmen können, und sind den originalen Game Boy-Cartridges für Pokémon Rot, Blau und Gelb nachempfunden. Die Patronenschachteln haben jeweils Aufkleber, die speziell angefertigt wurden, um auch der Originalpatronenkunst zu ähneln. Darüber hinaus hat CyclingOctopuses für diejenigen Fans, die daran interessiert sind, einige ihrer eigenen zu erwerben, alle erforderlichen Dateien und Anweisungen auf Ausdrucken unter dem Namen tomunderwood bereitgestellt. Unter Verwendung der gleichen Grundbilder und Farben sind die Aufbewahrungsboxen in den meisten Punkten so gut wie identisch mit den Originalversionen, obwohl das blaue Gehäuse deutlich dunkler ist, als es technisch sein sollte. Nichtsdestotrotz würden diese 3D-gedruckten Pokémon-Gen-1-Boxen unbestreitbar in den Regalen eines jeden Fans großartig aussehen.

Aufbewahrungsboxen für Pokémon-Spiele wecken Nostalgie für alle

Geteiltes Bild mit Pokémon Rot und Pokémon Blau

Der Reiz dieser Aufbewahrungsboxen liegt eindeutig in der Nostalgie, die sie erzeugen. Der Anblick der klobigen Game-Boy-Pokémon-Cartridges, selbst als Faksimile, wird bei vielen langjährigen Fans Erinnerungen an das Spielen der Originalspiele wecken. Natürlich werden viele Fans jüngerer Generationen höchstwahrscheinlich nicht die gleiche Erfahrung gemacht haben, aber es gibt immer noch etwas zu sagen für den Sinn für Geschichte, der mit einer beliebten Franchise wie Pokémon verbunden ist. Obwohl für jüngere Fans nicht im wahrsten Sinne nostalgisch, kann das Old-School-Erscheinungsbild dennoch einen einzigartigen Charme haben. Das bedeutet, dass diese neu gestalteten Versionen der Patronen von Pokémon Rot, Blau und Gelb wirklich jeden ansprechen können.

Lesen Sie auch  Hell Let Loose Flamethrower Gameplay vor dem Winter-Update enthüllt

Pokémon-Fans konnten in der Vergangenheit viele kreative Fusionen zwischen Funktionalität und ihren Lieblingsspielen herstellen. Mit Fortschritten in der privat verfügbaren Technologie und der Verbreitung von Waren konnten Fans mit dem technischen Know-how in der Vergangenheit eine Vielzahl beeindruckender Projekte abschließen. Diese kreativen Aufbewahrungsboxen sind nur die neuesten in einer langen Reihe solcher Projekte, die Pokémon-Fans auf einzigartige Weise angezogen haben. Zum Beispiel konnte ein Fan Anfang des Jahres ein Spielzeug mit einer Nintendo DS-Konsole verschmelzen, wodurch Fans Pokémon auf einem echten Pokédex spielen konnten.

CyclingOctopuses hat hier einige brillante Produkte für Pokémon-Fans entwickelt. Das klassische Design dieser Aufbewahrungsboxen macht sie zu einer perfekten Mischung aus Nostalgie und Funktionalität, die sicherlich viele Fans ansprechen wird. Mit einer so langen (und wachsenden) Geschichte ist das Pokémon-Franchise voller Nostalgie-Treibstoff, was diese Boxen hervorragend ausnutzen. Viele Fans werden einige davon für sich selbst haben wollen, daher ist die Bereitstellung der 3D-Druckdateien definitiv ein weiser und liebenswürdiger Schritt von CyclingOctopuses.

Weiter: Die schlimmsten Gimmicks von Pokémon, die wir nie wieder sehen wollen

Quellen: CyclingOctopuses/Reddit, tomunderwood/Printables

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert